Weitblick Leipzig

WB.jpg

Unter dem Motto „Bildungschancen weltweit“ engagieren sich die Weitblick-Mitglieder in zahlreichen deutschen Unistädten. Im Mittelpunkt der Arbeit steht dabei der gerechtere Zugang zu Bildung. Dabei bringen ehrenamtlich Engagierte ihr Wissen, ihre Talente und Fähigkeiten in sozialen Projekten ein. Die Stadtvereine organisieren und unterstützen Bildungsprojekte vor Ort und international. Finanziert werden diese Projekte durch Mitgliedsbeiträge, Fundraising-Aktionen und Spenden. Weitblick ist ein gemeinnütziger Verein und lebt von den Ideen und dem ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder. Durch die Vereinsarbeit soll außerdem das Bewusstsein für soziale Verantwortung stärken, indem diese sich aktiv für Mitmenschen, Bildungsgerechtigkeit und globale Zusammenhänge sensibilisieren. Das Team verbindet die Idee weltweit Bildungschancen zu fördern und der Spaß an gemeinsamen Aktionen.

WB2.jpg