Förderverein

Der Förderverein der Leipziger Denkmalstiftung wurde 2010 mit dem Ziel gegründet, die Arbeit der Leipziger Denkmalstiftung zu unterstützen. Als gemeinnütziger Verein bietet er Mitgliedern und Interessierten zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv in die Leipziger Denkmalstiftung einzubringen und sich so für das Leipziger und regionale Kulturerbe stark zu machen.

Unser Leitgedanke

Der Förderverein der Leipziger Denkmalstiftung e.V. arbeitet seit 2010 als ehrenamtlicher und gemeinnütziger Verein zur Unterstützung der Leipziger Denkmalstiftung. Informieren Sie sich über unsere vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten. weiter >>

Projekte & Arbeitsgruppen

Unterstützen Sie uns mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement! Der Förderverein der Leipziger Denkmalstiftung e.V. bietet einen hervorragenden Rahmen, um sich ehrenamtlich einzubringen. In einzelnen Projekten wie in Arbeitsgruppen. weiter >>

Mitmachen & Mitglied werden

Jeder, der bei uns mitmachen möchte, ist willkommen! Schnuppern Sie erstmal bei uns rein, lernen uns und unsere Tätigkeiten kennen, und werden im Laufe der Zeit auch Vereinsmitglied, oder füllen Sie gleich unseren Mitgliedsantrag aus. weiter >>

AG-Treffen & mehr

Zu unserem "jour fixe" und den Arbeitsgruppen erfahren Sie aktuelles aus unserer Arbeit und können Ihre Ideen, Vorschläge und Mitarbeit einbringen.

Mitgliederversammlung:

6. April 2016 um 19 Uhr in der Karl-Heine-Straße 54, Stadtteilladen Leipziger Westen

Die nächsten AG-Treffen:

AG Öffentlichkeitsarbeit:

05.03.2016: 15.30 Uhr im RöstGut (Holbeinstraße 29)

Ansprechpartner: Dave Tarassow Anmeldung

AG Kinder- und Jugendarbeit:

10.03.2016: 18.30 Uhr in der Luppenstraße 28 (Geschäftsstelle)

Ansprechpartner: Dave Tarassow Anmeldung

AG Baudenkmale:

Ansprechpartner: Toralf Zinner

AG Denkmalradar: