Events

Bedrohte Baudenkmäler brauchen Öffentlichkeit. Darauf wollen wir aufmerksam machen. Wir zeigen aber auch, welche Wege Eigentümer gehen, um ein Gebäude wieder mit neuem Leben zu füllen.

Wir laden Sie zu unseren eigenen Formaten ein, unter anderem die Führungen mit DENKMAL, und nehmen auch an einigen Dritten teil.

Denkmal-Rundgänge

Mit unseren DENKMAL-Rundgängen führen wir Sie zu Gebäuden hinter verschlossenen Türen, nehmen Sie mit in ein Sanierungsobjekt und stellen Ihnen tradtitionelle Handwerksbetriebe vor.

weiter >>

Tag des offenen Denkmals

Zum Tag des offen Denkmals präsentieren sich die Leipziger Denkmalstiftung und der Förderverein der Leipziger Denkmalstiftung e.V. und informieren Interessenten über die Bedeutug und Erhalt unseres kulturellen Erbes. Hier Infomrationen zum diesjährigen Tag des offenen Denkmals am 10.09.2017 und einige Impressionen der letzte Jahre.

weiter >>

Tag der Industriekultur

Der Leipziger "Tag der Industriekultur" lädt jährlich ein, um die Industriekultur von einer anderen Seite zu zeigen. weiter >>

denkmal-Messe