Arbeitsgruppen

AG Öffentlichkeitsarbeit

Die AG Öffentlichkeitsarbeit ist das Sprachrohr der Denkmalstiftung. Aktuelle Projekte, Sanierungen und Belange unserer Stiftung werden durch die AG der Öffentlichkeit kommuniziert. Hierfür verfassen wir Pressemitteilungen, aktualisieren die Homepage und halten den Kontakt zu den Medien. Zur Aufgabe der AG gehört aber auch die Präsentation der Stiftung und des Fördervereins auf Messen, Aktionstage und Informationsstände, z.B. am Tag des offenen Denkmals, und die Organisation der Denkmal-Führungen. Daneben sind wir natürlich auch für die gesamte Kommunikation verantwortlich: Wir verfassen den Stiftungsbrief, den Newsletter sowie Broschüren und Informationsmaterialien.

Unsere Aktivitäten / Projekte / Vorhaben

Website

Wir bilden die Redaktion der Website > www.leipziger-denkmalstiftung.de < und füllen sie mit Informationen und Bildern zu unseren Aktivitäten.

social media

Heute trifft man sich zwar immer noch persönlich, aber zu 55 % auch in sozialen Netzwerken. Auch wir sind in einem vertreten und kommunizieren über facebook, um über unsere Projekte und Aktivitäten zu informieren und den einen oder anderen neuen Mitstreiter zu erreichen.

Publikationen

Wir produzieren zweimaljährlich den "Stiftungsbrief", er informiert über die Aktivitäten der Leipziger Denkmalstiftung; und vierteljährlich einen Newsletter, der ebenso über unsere Aktivitäten sowie Veranstaltungen zu den Themen Denkmalpflege- und -schutz in Mitteldeutschland berichtet.

Alle Ausgaben können Sie hier downloaden.

Veranstaltungen

Seit 2010 finden zwei- bis viermal im Jahr unsere DENKMAL-Rundgänge statt. Wir möchten Interessierte und Fachleute über das Objekt informieren und auch Diskussionen anregen, über Herausforderungen im Sanierungsprozess sprechen und kollegialen Rat üben. Des Weiteren beteiligen wir uns auch beim Tag des offenen Denkmals und der denkmal-Messe in Leipzig.

Hier können Sie sich einen Überblick verschaffen.

Mitstreiter gesucht

Möchten Sie bei uns mitmachen? Dann zögern Sie nicht und nehmen bitte mit dem AG-Leiter, siehe oben, Kontakt auf.

Offene Aufgaben:

- Fotografien von Veranstaltungen und Einsätzen